Was is schön?

yellow

Der Anfang: nach Wochenlanger und regelmäßigen Besuch beim Charicemania.com habe ich mich endlich eines Tages dazu entschlossen, ein Kommentar zu verfassen.  Aber bei der Name musste ich erstmal nachdenken.  Hmmm…. Name, Name? Bloss nicht mein richtiger Name! Ich kann mich leider nicht mehr an das Thema erinnern aber ich weiss noch wie Heute was ich am Anfang über Charice gelesen habe.  Über ihr Aussehen.  Da dachte ich, sie ist  schön.  Was für eine Schönheit.  Also mein Username stand fest: Schoenheit!

Meine Damen und Herren, ich meine die die Charice nicht kennen, sie wundern sich bestimmt worüber ich jetzt hier schreibe.  Ist doch selbstverständlich  wenn man Charice sieht, dass sie ein hübsches Mädchen ist.  Ich stimme Ihnen zu.  Nun leider is die Schönheitsideal in Europa  nicht dasselbe wie in Asien oder anderswo.

Was ist denn nun schön in Europa?  Groß? Nicht unbedingt.  Helle Haut?  Wenn das so wäre, dann wäre die Sonnenstudios  hierzulande alle pleite und die Europäer werden sich nicht in die Sonne braten im Urlaub auf den vollen Stränden auf Mallorca zum Beispiel.  Große Nase vielleicht?  Sind die Chinesen nicht süß mit ihren Nasen? Schlanke Körper?  Da wird die deutsche Modeindustrie protestieren.

Fans von Charice wissen nur so gut wie ich, wieviel dieses junge Mädel schon durchgemacht hat.  Kein Geld, kein Vater, vielleicht dachte sie auch keine Zukunft?  Von einer  ihren Interviews beim Oprah hat sie das auch schon mal erwähnt, wie die Leute gesagt haben soll, sie sei nicht schön genug um zu gewinnen.  Charice wird nicht in einem Schönheitswettweberb teilnehmen, sie ist eine Sängerin, eine sehr talentierte Sängerin.

Neulich war wieder ein Interview von Charice auf den Philippinen in mehreren Teilen ausgestrahlt.  Sie musste wieder weinen, wir, die Fans auch.  Sie erzählte, als sie verloren hatte in einem großen Gesangswettweberb und sie dachte: „Was nun?“ So gut wie, wie geht es weiter?  Denn sie haben ja immer noch kein Geld.  Dann kam ein Teil von dem Interview wo sie erzählt, wie die Leute über sie meinte:  sie wird´s nicht weit bringen, weil sie nicht schön genug sei.  Wie ihr damals Zumute war, möchte ich nicht mal erwähnen, geschweige dann detailliert beschreiben. Ich weiss nur daß  Fans wie ich mitgelitten habe.  Man könnte  ihr ansehen, wie das noch weh tut.

Charice hat es aber allen gezeigt.  Die hat mit der Kraft ihrer Mutter gekämpft und durchgebissen.  Jetzt, sollen alle sehen, wie weit sie gekommen ist.  Wieviel sie schon erreicht hat und wie rosig doch Ihre Zukunft ist.  Denn das Mädchen hat nicht nur das Supertalent, sie ist auch noch sehr SCHÖN!

ZITAT:

„Eine schöne Frau gefällt den Augen, eine gute dem Herzen, die eine ist ein Kleinod, die andere ein Schatz.“   Napoleon Bonaparte

ENGLISH TRANSLATION:

The beginning: one day, after weeks of  regular visits to  Charicemania.com I finally  decided to write a comment. But I have to put a name and I had to think first.  Hmmm …. Name, name? Not my real name! Unfortunately I could no longer remember the topic but I still remember in one of the articles  I read about  Charice:  about her appearance.  I thought back then, she is beautiful. What a beauty. So my username was clear: beauty!

Ladies and Gentlemen, I am referring to those readers, who don´t know her yet, they might be wondering now what I´m writing here.  Of course, it´s very obvious,  when you look at Charice ´s picture, that she is a pretty girl. I agree with you. Now, unfortunately,  the ideal of one´s beauty in Europe, is not identical with that in  Asia or elsewhere.

What is  beautiful in Europe? Tall ones?  Not necessarily. Pale skin? If that´s the case,  then the sun studios here could close their shops and the Europeans will not burn in the sun on holidays on the beaches in Majorca, for example. Big nose, perhaps?  Aren´t  the Chinese looking  sweet with their noses? Lean body?  The German fashion industry will surely protest.

True fans of Charice know too well like me, how much this young girl has gone through. No money, no father, maybe she thought no future? In one of Oprah´s interviews, she mentioned too how people told her she´s not pretty enough to win. Charice may not join a beauty pageant, she is a singer, a very talented one.

Recently, interviews in several parts about  Charice was shown in the Philippines. She had to cry again, we, the fans too.  She told the story when she lost in a singing contest where she  thought: „What now?“  Meaning like, what happens next? Because they still have no money. Then came a part of the interview where she talked about how people thought  about her:  she will not get far because she is  not beautiful enough. How she felt  that time, I would not even mention, let then describe in detail. I only know that fans like me suffered with her.  You could still see how she was hurt.

Charice  showed everyone.  She fought hard with the help from her mother´s strength  and didn´t give up.  Let all see how far she has come now. How much she has achieved and how bright her future is. Because the girl doesn´t only has a  super talent, she is also very BEAUTIFUL!

Quote:

„A beautiful woman pleases the eye, a good heart, one is a gem, the other a treasure.“  Napoleon Bonaparte

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Bing
    Jul 08, 2009 @ 11:25:46

    And I have a friend who is beautiful – inside and out – according to chamu.

    Antwort

  2. kheith_09
    Jul 08, 2009 @ 11:26:53

    The best and most beautiful things in the world cannot be seen, nor touched … but are felt in the heart. – hellen keller

    that is what our charice is. she is and will always be beautiful in our hearts.

    Antwort

  3. who else
    Jul 08, 2009 @ 13:25:28

    we may all have differences when it comes to defining beauty…

    but as many of us would agree, when it comes to charice… she has more than just beauty… inside and out

    „You will always be beautiful in my eyes
    And the passing is the show
    That you will always grow
    Ever more beautiful in my eyes“ — Beautiful in My Eyes

    PS.
    Bing, i think we have a common friend! 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

